Sabine Kühne

Ich bin 1962 in Stuttgart geboren worden und habe selber 3 Kinder spontan entbunden. 1984 machte ich eine Ausbildung zur Wochenbettpflege. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung zur Hebamme 1989 arbeitete ich 5 Jahre als angestellte Hebamme im Kreissaal des Marienhospitals Stuttgart. In dieser intensiven Klinikzeit kristallisierte es sich für mich heraus, wie wichtig und elementar es ist, vor, während und nach der Geburt durch eine Hebamme vorbereitet und betreut zu werden. Ich habe Respekt und Achtung vor dem Vertrauen, das ihr Frauen und Familien uns entgegenbringt. Dass wir euch unterstützen, begleiten und betreuen dürfen in diesem neuen, wichtigen Lebensabschnitt und ich euch an meiner Erfahrung teilhaben lassen darf. Ausgebildet und fortgebildet habe ich mich unter Anderem in Reflexzonenbehandlung am Fuß, Kursleitung in Babymassage und Beckenboden- und Kontinenztraining, Homöopathie und Craniosakraltherapie.

[/span8][/columns]