Begleitung in der Schwangerschaft

Was brauche ich nun für mich und mein Baby? Ist es normal, wenn es hier ziept und dort zwackt? Wie läuft denn eine Geburt? Gibt es Hilfe bei Rückenschmerzen? Wie kann mein Mann mich unterstützen?

Schwanger sein bedeutet meistens auch viele Fragen zu haben. Als Hebammen nehmen wir uns Zeit für all eure Fragen, Sorgen und Nöte. Im Geburtsvorbereitungskurs, bei Einzelterminen und in der Vorsorge begleiten wir schwangere Frauen, ihre Partner und die Babys. Unserer Hebammenpraxis ist es ein Anliegen dich ganzheitlich zu betreuen und dir und deinem Mann einen guten Start in das Abenteuer Elternschaft zu ermöglichen. Unsere Betreuung ist dabei gesetzlich geregelt und wird von den Krankenkassen übernommen.

Darüber hinaus bietet unsere Praxis folgende spezielle Therapiemöglichkeiten an:

  • Akupunktur
  • Akutaping
  • Fußreflexzonentherapie
  • Homöopathie
  • Lasertherapie
  • Manuelle Hilfen
  • Haptonomie